Clockwork Angel- C.Clare

 


Buch: Clockerk Angel Chroniken der Schattenjäger (band 1 von 3)

Autorin: Cassandra Clare

Verlag: Goldmann

Umfang: 548 Seiten

Preis: 12 Euro

Erscheinungsdatum: 20. Juni 2022









Meinung:


Mein aller erstes Buch von Cassandra Clare war ein voller Erfolg, ich bin über die Masse davon überzeugt das keins ihrer Bücher overhypt sind. Die Welt die Clare erfunden hat, ist nahezu perfekt durchdacht. Mir schien sie hätte alles Mathematisch berechnet, wirklich überzeugend. 

In diesem Buch ging es hauptsächlich um Tessa Gray, die von Amerika nach London reist um ihren verschollenen Bruder Nathaniel zu finden. Auf der suche nach ihren Bruder warten große Gefahren auf Tessa, Unterweltler die sie entführen und auch Retten. Die junge Frau findet heraus, dass sie ebenfalls ein Wesen zwischen Schatten und Licht ist. Dabei lernt sie auch die Shadowhunter Londons kennen wie James, Jessamine, Henry, Charlotte und nicht zu vergessen William Herondale. Sie lernt für eine Zeit die Welt der Schattenjäger kennen und findet anschließend gefallen an ihr.

Doch nicht nur die Welt der Shadowhunter hat mich vollkommen eingenommen, sondern auch ihr schreibstil. Ich Persönlich bevorzuge den Erzählstil einer ich perspektive, jedoch fand ich leicht in das Buch hinein. Es ging sofort ziemlich spannend los, fragen kamen mir in den Sinn, die alle zum Schluss des Buches auch beantwortete wurden. Die Handlungen wurden durch ihren Schreibstil deutlich interessanter und Nervenaufreibender gestaltet. Was das lesen deutlich einfacher und schöner gemacht hat. 

Ich fand die Dynamik der Charaktere fantastisch besonders dieses etwas das zwischen Tessa, Will und James lief. Ich kann nicht sagen für wenn ich mehr bin, ich mag beide Jungs und auch Tessa natürlich, sehr gern. Obwohl Will auf alle sehr unsympathisch und ungehobelt wirkte, fand ich die Komplexität seines Charakters sagenhaft. Ich würde mich sehr darauf freuen sein Wahren Charakter besser zu ergründen. James Vergangenheit ist uns bereits bekannt und die von Tessa schließlich auch. Unergründet blieb was für ein Wesen Tessa nun letztendlich ist und was Will in seinem Vorherigen Leben alles durchmachen musste.

Das neue Cover ist wirklich sehr gut gelungen, von allen mag ich dieses am liebsten. Es stellt da wie mystisch und auch kritisch die Welt der Schattenjäger ist. Will ist auf dem Cover mit seiner für die des Viktorianischen Zeitalters, angemessener Kleidung zu sehen. Er hält ein Leuchtendes Schwert in den Händen, bereit zum Kampf und doch ist seine Körperhaltung gekrümmt, als wäre er zerstört. Wirklich faszinierend gestaltet.


FAZIT:

Dieses Buch ist definitiv ein musst read! Für alle Shadowhunter fans. Ich freue mich schon sehr die nächsten Bänder zu lesen und die Charaktere besser kennen zu lernen. Ich liebe alle Charaktere, auch die gemeinen ;) und bin total geflasht von der Welt die Cassandra Clare erfunden hat. Den Oben gennanten Kriterien zu folge gebe ich diesem Buch 5🌟 von 5🌟.

















Kommentare

meine Beliebten Posts