Die Dunkeldorn Chroniken - K. Seck

 






Buch: Die Dunkeldorn Chroniken Knospen aus Finsternis (band 03)

Autorin: Katharina Seck

Umfang: 380 Seiten

Verlag: Blanvalet 

Preis: 15 Euro

Format: Taschenbuch


Meinung: (Ohne Spoiler)

Nach dem ich den zweiten Band beendet hatte, der mich nebenbei zerstückelt hat und mich frustriert und verärgert zurück gelassen hat. Wahr ich unglaublich neugierig auf den dritten und somit letzten Band.

Opal, die Protagonistin ist eine Starke und interessante Figur, die sich über der Reihe hinweg verändert. Sie lernt viele Dinge über sich selbst, über ihre Welt und über ihre Kräfte. Auf ihrer Reise begleitet Julian sie, ihr Freund aus der Kindheit und vielleicht entwickelt sich auch mehr zwischen ihnen.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin auch in den vorherigen Bändern. Sie ließ einen nicht hängen. Der Stil war locker, klar und ausgefallen geschrieben. Aus der Perspektive von Opal, durften wir die Welt des Dunkeldorn erkunden. Die Kapitel waren weder zu lang noch zu kurz gehalten, auch waren sie in einer angemessenen länge gehalten. 

Der Handlung Strang war unfassbar interessant gehalten. Der dritte Band hat mich vom ersten Moment an gepackt, innerhalb von wenigen Tagen war ich fertig mit dem Buch und es viel mir unfassbar schwer das Buch auf Seite zu legen. Auch wenn ich es tat, haben Opal und die ganzen anderen Charaktere mich durch meinen Alltag begleitet. Im Buch ging alles so schnell und ein Ereignis folgte  nach dem anderen, ich war geflasht.

Die Charaktere waren Gropp gehalten und ausschließlich Opal und Julian konnten wir besser kennenlernen. Wobei ich mir persönlich gewünscht hätte, mehr von Prinz Ivar zu lesen. Ich hätte mir gewünscht das besser auf seine Charakterzüge eingegangen wäre und wieso er sich letzten Endes für den weg den er eingeschlagen hat entschieden hat. 

Das Cover des Buches ist schön gestalte, passt zum Buch und ist gleichzeitig mysteriös gehalten. Ich fand es ausgesprochen interessant wie die Bänder gleichgehalten waren, die Farbe jedoch immer eine andere war. Erst ein dunkles und verschlossenes blau, anschließend ein blutiges rot und zum glorreichen ende Folgte die Farbe Gold. 


Fazit: 

Denn genannten Kriterien zufolge gebe ich dem Letzten Band 5 Sterne von 5. Mit einigen Ereignissen war ich nicht ganz einverstanden, dennoch hat mich der Rest überzeugt. Die Reihe bekommt von mir 4,8 Sterne, ich würde sie jedem Fantasy Liebhaber ans Herz legen. 

Buch: 5/5

Cover: 5/5 

Handlung: 5/5

Charaktere: 4/5


Kommentare

meine Beliebten Posts