Music can speak

 




Heute poste ich mein ersten non bookish Beitrag. Wie ihr wahrscheinlich schon erraten konntet, geht es um Musik. Musik beherrscht unsere Welt oder besser gesagt meine Welt. Ich höre Musik so oft ich kann  und wo ich kann. Unter der Dusche, auf dem Weg nach Hause, im Bus, Während ich auf den Bus warte. Klar gesagt, immer.

Ich habe mehr als 12 playlisten erstellt, welche für jede erdenkliche Stimmung meiner Selbst ist. Musik macht manchmal alles schlimmer, genau so wie Elliot aus "Wenn Donner und Licht sich berühren" mal sagte. Jedoch kann sie auch alles besser machen. Es existieren Unmengen von Musikern, wie Melodien und wunderschöne Songtexte. Sie sind so unterschiedlich gegliedert, die Songtexte sind andersartig, sie sorgen für andere Emotionen, hingegen haben sie alle den gleichen Kern. Das berühren uns alle.

Songs erwecken Gefühle in uns die unterschiedlicher nicht sein können, doch sie werden genaustens getroffen. Ob es die Verführerische Melodie ist, die unsere sinne benebelt oder die macht ergreifende stimme des Sängers. Wer weiß, wer weiß? 

Die Stimme von Lewis Capaldi, einem Britischen jungen Sänger. Lässt meine Augen immer wieder glasig werden. Es handelt sich um seine Tiefgründigen Songtexte und seine Harmonische dunkle Stimme, welche die töne perfekt trieft und die Lyrik nur noch besser zur Geltung bringt. Was aber wirklich seltsam ist, dass ich noch nicht mal genau sagen kann wie er aussieht. Oder andere Sänger dessen Lieder ich höre. Ganz zu schweigen von den überaus beliebten Musiklieder, die sich jeder ansieht. Ich für meinen Teil jedoch nicht. Wie viele bereits wissen kann es viel schöner sein, sich die Musiker und die Videos selbst vorzustellen. Also mache ich das auch. Ich stelle sie mir einfach vor. Wenn ich mir dann die Sänger, ansehe ist es nicht so als wäre ihre Darstellung enttäuschend. Sie ist einfach nur ganz anders als erwartet. 

Man kann seine Emotionen auch mit Musik wieder Spiegel. Naja, so wie ich es jeden morgen auf meiner Instagram Story mache. Ihr hört zu meinem Blog Intro immer die Musik, die zu meinen Emotionen passt. Ich mache das nicht mit Absicht, ich kann einfach nicht anderes. Ich kann keine traurigen Lieder hören wenn ich gut gelaunt bin und keine happy Songs wenn ich traurig bin oder Wut verspüre.

Ich bin ein Menschen der nicht gern über seine Gefühle spricht, es fehlt mir auch wirklich schwer das zu tun. Wie viele andere auf dieser Welt. Also höre ich einfach Musik, versuche mich zu beruhigen oder meinen Emotionen nach zu gehen. Es ist sehr wichtig, seinen Gedanken und Emotionen freien lauf zu lassen. Seine Trauer und Wut zu spüren. Sie einfach runter zu schlucken, ist auf jede erdenkliche weiße Falsch. Nicht nur für dich sondern auch für andere in deinem Umfeld. 


Kommentare

meine Beliebten Posts