Rezension: Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls- T.L. Hunter
Buch: Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls
Autor: Thomas L. Hunter
Verlag: Nova MD
Meinung:
Dana wurde eines Tages von Zwergen gefunden und wächst ab jetzt mit ihrer Freundin Shari bei den Zwergen auf. Zu ihrem Zehnten Geburtstag findet ihr Ziehvater, in einer Höhle etwas. Dies Führt auf Dana zurück und ihrem Volk. Keiner weiß woher sie genau stammt oder was ihre seltsam aber auch außergewöhnlichen Kräfte zu bedeuten haben. Danas Neugierde und ihre Interessen, bringen sie und ihre Freunde von ein Abenteuer ins nächste. Würde man das Alter der Protagonisten beachten, wird einem schnell klar, dass Thomas L. Hunter seine Fantasy Reihe auch an jüngere Leser gerichtet hat.
Da die anderen Charaktere aber deutlich Älter sind und die Sprach für Jüngere Leser etwas schwer zu verstehen ist. Änderte sich meine Vermutung im Verlaufe der Handlung. Danas Formulierungen und ihre Handlungen hingen sind Meiner Meinung nach, auf die eines Erwachsenen zurück zu führen. Der schriebstil war oft nicht so flüssig wie erwartet. Dana findet im laufe der Geschichte viele Geheimise heraus über ihr Volk heraus und ihre Abenteuer sind ganz anders als erwartet. Die Welt von Dana ist vielfällig gestaltet, anders als man es aus anderen Büchern kennt und die Zwerge haben auch ein ganz anderen Lebensstile.
Der Erzählstil des Autors war, wie bereits angedeutet vielfältig und Bildlich anschaulich gestaltet. Mir fehlte aber leider noch etwas bestimmtes. Nach einer weile wirkte das Buch etwas trocken auf mich.
Es gibt eine Menge Charaktere eine kleine Anzahl aber, durften wir auch besser kennenlernen. Die Zwerge wurden süß und putzig beschrieben. Sie leben auf bemerkenswerte weiße und es war interessant zu sehen wie sie sich so machen. Viele Charaktere sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Toben zum Beispiel mochte ich auf Anhiebt. Genauso wie Danas kleine Freundin Shari. Ihr Temperament war erstaunlich.
Fazit:
Dieses Fantasy Buch ist etwas für Junge und Ältere Leser. Den Obengenannten Argumenten zu folge, gebe ich dem Buch 4🌟 von 5 Sternen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen