Rezension: Skyhouse bd. 2- R. Labod

 


Buch: Skyhouse Blut der Könige (Band 2 einer Trilogie) 

Autor: Robyn Labod 

Verlag: Selfpublisher 

Genre: Dark Romantasy 






Meinung: 

<NO SPOILER>

Was soll ich noch großes sagen, alle die meine Rezension zu Band eins Gelesen haben. Wissen welch ein großer fan ich bin. Jedenfalls hatte ich wieder einmal die Ehre, Skyhous vorab zu lesen und zu Rezensieren. Die Story ging dort los, wo sie bei Band eins aufgehört hatte. Ich war wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band, wir durften wieder mit Fiebern, Weinen, Lachen usw. (ja geheult habe ich auch, bitter sogar)


Der Erzählstil war wieder einmal phänomenal, wie erwartet. Ein auktorial Erzähler wechselte von Kapitel, zu Kapitel zwischen unseren acht Protagonisten. Die anschauliche Darstellung und die genaue Beschreibung der Ereignisse, erhöhten die Spannung umso mehr. Das tolle an diesem Band ist, dass wir die anderen Protagonisten, welche in Band eins weniger in den Vordergrund graten sind, besser kennen zu lernen. Jay und Amalia zum Beispiel habe ich nach Band zwei, viel besser verstehen können. 


Der Plot war wieder einmal sehr Aufregend, als wären die Ereignisse in Band eins nicht genug gewesen. Bekommen unsere Protas mehr Steine, welche sich ihnen erbarmungslos in den weg stellt. Die Charaktere haben viel durch machen müssen am ende, jedoch werden sie die meisten ihrer Kräfte und ihr sein Entfesseln  können. Wie sie das machen oder welche Herausforderungen sie sich stellen müssen, könnt ihr selbst herausfinden ;)


Ich Persönlich liebe jeden einzelnen Charakter, den R. Labod erschaffen hat. Also war es für mich umso interessanter und Nervenaufreibendere zu Lesen. Welchen weg sie einschlagen, wie sie mit ihrem Schicksal umgehen und was ihre neuen Identitäten für sie ( ihr Sein) zu bedeuten hat. Valerian, Cassia, Eli, Valentin, Eden, Balian, Amalia und Jay repräsentieren alle Wichtige Bestandteile der Erde. Sie gehören zusammen, Astras werden sie genannt. Sie sollen die Menschheit, vor den Göttern schützen.


Das Cover ist wunderschön geworden, genau so wie Band eins nur eben in rot. Ein schlichtes aber aufwendig schönes design wurde für die Ausengestaltung gewählt. Kommen wir zum inneren, nicht nur das Geschriebene hat meinem Herzen einen Sprung versetzt, sondern auch die Zeichnungen, Gedichte und Sprüche. Die das inneren dieses Buches schmücken. Ganz zu schweigen von der Landkarte, der Charakter Beschreibung, dem versteckten Hinweis am Anfang des Buches und die Zeichnungen zum Kapitel Anfang.


Wenn ihr Mehr über die Astras und die Innen gestaltung des Buches erfahren möchtet. Findet ihr alles unter der Instagram Seite von Robyn Labod. Die Verlinke ich euch unter dem Beitrag. 




Hier könnt ihr einen kleinen Einblick ins Buch werfen. Die Landkarte und die Einzelnen Königreiche mir ihren jetzigen Herrschern sind zu sehen. Von den Obigen Verzierungen, welche man im Bild sehen kann gibt es noch weitere. Ein Kompass unten recht schmückt auch das Buch. 



Fazit:

Die Skyhous Reihe ist für mich ein voller Erfolg. Ich finde es super in die Dunklewelt von Skyhous ein zu tauchen. Die Charaktere mag ich auch sehr. Besonders Valentine und Eli😍 habe ich ins Herz geschlossen. Nach den Oben genannten Kriterien, gebe ich diesem Buch 5 von 5🌟.

Hier noch einmal der Link, zur Instagram Seite der Autorin: 

(@robynlabod) • Instagram-Fotos und -Videos









Kommentare

meine Beliebten Posts