Rezension: Golden Goal: Kyle & Jolee - K.Corell
Buch: Golden Goal: Kyle & Jolee
Autorin: Kate Corell
Verlag: Selfpublisher
Genre: Liebes Roman
Erscheinungsdatum: 04.03.2021
Meinung:
Wie die meisten bereits wissen, darf ich ein Teil des Cheerleader Teams der UVa sein. Die Bloggercrew von Kate Corell, zu der Reihe Golden Goal. Kyle & Jolee ist der erste Band dieser Reihe. Ein spannender Auftakt zu den Uva Fußball boys.
In diesem Band geht es um Kyle, welcher erfährt das sein Mitbewohner und Bester Freund eine Schwerster hat. Er hatte keine Ahnung, jetzt aber braucht Kyle eine Nachhilfe, sonst fliegt er aus seiner Fußballmannschaft. In Nicks Augen, kann nur eine Person Kyles Noten retten, dass ist Jolee. Sie aber hält nicht sehr viel von Sportlern. Wird das gut gehen? Kann oder wird Jolee Kyle helfen können? und zu welchem Preis?
Da dies nicht mein erstes Buch der Autorin ist, bin ich ihren flüssigen und Angenehmen schreibstyl schon gewöhnt. Ich habe Leicht in die Geschichte Gefunden, den einstig hat der Protagonist Kyle gemacht. Anschließend wechseln sich die Sichtweiße von Kapitel zu Kapitel. Erst aus Kyles, dann aus Jolees Sicht. Anfangs folgten auch eine Reihe von Sprichwörtern, welches die Situation in dem Buch anschaulicher gestaltet haben. Aber nahm mit dem Umfang des Buches ab. Durch die hervorragende bildliche Darstellung der Autorin, hatte man die ganzen Geschehnisse direkt vor Augen. Eine schöne Kulisse und Atmosphäre entstand.
Die Handlungen waren vielfältig und unerwartet gestaltet. Es gab Tage an denen ich bis in die Nacht hinein, gebannt gelesen habe. Der Spannungsbogen machte aber, zur Mitte des Buches hin einen kurzen Stopp. Der jedoch blieb nicht lange, denn nach ein bis drei Kapitel gab es wieder einen großen Gefühls Chaos.
Was ich Persönlich wirklich toll fand waren, wichtige Themen wie Gewalt in der Familie und die Kraft von verletzenden worten die Behandelt wurden. Die Kriterien allerdings, nehmen nicht das ganze Buch ein. Sie werden ausgefeilt, präzise und kurzfassend untermauert. Es geht schließlich um die Protagonisten Kyle und Jolee, wie uns am ende des Buches schön erklärt wird.
Was mir Besonders gut gefallen hat, war definitiv der maß an Charakteren. Nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige waren dabei. Da die Nächsten Bänder über Klyes Freunde, welche auch in seiner Fußballmannschaft sind Handelt. War es für mich sehr interessant und anspornend, für die weiter führenden Bänder etwas über die zukünftigen Protas zu erfahren. Aber nicht nur die Jungs waren interessant sondern Jolees beste Freundin auch, Bree habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Persönlichkeit und ihre Freundschaft zu Jolle fand ich, wunderschön. Meiner Meinung nach war ihre Freundschaft, ein bedeutender Teil dieser Geschichte. Ohne Bree wäre vieles anders gewesen. Was genau anders gelaufen wäre, müsst ihr schon selbst herausfinden. Bei Kyle hätte ich mir noch gewünscht, etwas mehr über sein Verhältnis zu seiner Mutter zu ehrfahren. Ansonsten ist er ein Toller aufgeschlossener Prota. Jolee, bei ihr konnte ich nicht anders als sie sofort sympatisch zu finden. Egal ob sie mal einen ihrer ausrastet, wegen Nick hatte oder ob sie rot wie eine Tomate wurde vor lachen.
Cover:
Das Cover ist wirklich schön und wirkt auf mich sehr harmonisch. Die Protagonisten sind zu sehen und der Titel ist ebenfalls schön gestaltet. Jedoch wird nichts über das Thema oder über die Geschichte verraten, was nicht unbedingt notwendig ist.
Fazit:
Ich hatte eine Menge spaß und habe auch beim lesen dazu gelernt. Ich freue mich ungemein auf die nächsten Bänder. Ich will hinter Nicks Fassade blicken, schauen ob Phonix tatsächlich ein King ist oder ob er sich nur aufführt? den süßen Jay will ich auch unbedingt kennenlernen. Ich würde sehr gern wieder in die UVa gehen und die Jungs beim Fußballspielen anfeuern. ;) Den oben genannten Kritik Punkten zu folge, vergebe ich diesem Buch 4,5 🌟 von 5🌟.
Noch ein Großes Dankeschön an die Autorin, für dieses Rezensionsexemplar.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen