Rezension: Ein Letzter erster Augenblick- H. Miller

 




Buch: Ein letzter erster Augenblick 

Autorin: Holly Miller 

Verlag: Blanvalet 

Genre: Zeitgenössischer Roman/ New Adult 

Erscheinungsjahr: 17.05.2021

Preis: 15 Euro





Spoiler Frei

Meinung: 

Joel, hat gewisse Träume. Manche sehen sie als Segen oder Gabe. Er jedoch siehst sie als Fluch. Joel Morgan hat Träume, die ihm die Zukunft der Person zeigen, die er liebt. Bereits im Voraus weiß Joel, was seinen liebsten Menschen passiert. Stunden, Tage, Monate oder schon Jahre im Voraus. Er behält dies alles für sich, niemand weiß es und erzählen kann er es auch niemandem. Bis Callie auftaucht, jene Träumt schon immer von den schönsten orten der Welt. Sie lebt in ihrer Welt still und fast schon einsam, als Joel jedoch in ihrem Leben auftaucht ändert sich einfach alles.


Das erste Buch von Holly Miller, hat mich wirklich umgehauen. Ich erlebte einen Gefühlchaos, der so anders war als ich es gewohnt bin. Miller hat mich mit ihre fantastischen Geschichte gebackt, durch geschüttelt und mich dann im Wind stehen lassen. Als ich die erste Seite dieses Buches aufschlug, wusste ich, es würde mich einigest Kosten es zu ende zu lesen. Der Erzählstil war sehr angenehm und unglaublich anschaulich gestaltet. Ich fand es war ein leichtes, in diesem Buch ein zu tauchen, jedoch war das rauskommen ziemlich problematisch. Die Autorin hat sich dazu entschieden, ihren Debütroman als ich- Perspektive zu verfassen. Die Kapitel waren kurz gehalten und wechselten ihre perspektive, einheitlich von Callies und anschließend zu Joels Sicht. Das Buch ist auch in vier Teile geteilt. 


Die Handlung war im großen und ganzen enorm. Sie hat ein wirklich großes ausmaß gehabt, denn nicht nur um die Gegenwart machte man sich sorgen, sondern auch um die Zukunft. Welcher der Protagonist Joel, aufgrund seiner Träume auch mit uns teilte. Wir lernen im laufe der Zeit, wie Joel mit seinen Träumen umgegangen ist und wie er heute mit ihnen umgeht. Das Leben der beiden Protagonisten, wurde auf den Kopf gestellt als sie aufeinander trafen. Sie lernten sich langsam kennen, teilten die selbe liebe zu Tieren, man sah wie unterschiedlich die beiden waren und wie perfekt sie dennoch miteinander harmonierten. Callie aufgeschlossen und fröhlich, jedoch immer einen schritt auf Nummer sicher ging. Joel, welcher seinem leben keinen großen wert gab und ständig acht auf anderen nahm. Leider kann und will ich nicht mehr zu diesem Buch sagen, denn sonst Spoiler ich. Ihr sollt doch schließlich selbst, einiges herausfinden. Was ich aber sagen kann ist, wie sehr ich mit den Protas gelacht habe, wie viel Glück ich empfunden habe, aber auch geweint habe ich und getrauert. 


Die Charakter mochte ich alle wirklich sehr. Grace die wir leider nicht kennenlernen konnten, lediglich aus den Erzählungen von Callie. Aber auch Ben, Doug und Tamlin fand ich super, toll als neben Charaktere. Die Protagonisten waren definitiv ein fall für sich. Callie die so Lebens Froh und mit der Natur vereint war wie kein andere. Sie liebte die Natur und alles was sie zu bieten hatte. Sie war ein Freigeist, welcher dennoch immer einen schritt auf Nummer sicher ging. Um bloß keinen Fehler zu machen. Dann war da noch Joel, welcher bescheid wusste wenn etwas gutes sowie schlechtes geschah. Der von Träumen geplagt wurde, das nächtliche einschlafen vermied, echte Beziehungen und die Liebe im besonderen. Joel ist ein gutherziger Mensch und selbstlos genauso so wie unsere Callie. 


Fazit:

Wie schon gesagt war dieses Buch wunderschön und traurig zu gleich. Ich steckte in einer Achterbahn der Emotionen, alles war dabei. Ein letzter erster Augenblick, gehört definitiv zu meinen Jahres Highlights 2021. Die Protagonisten, Callie und Joel werden immer bei mir sein. Meine Gedanken werden immer wieder zu ihnen Zurückkehren💕. Den Oben genannten Kriterien zu folge, gebe ich diesem Buch 5🌟 von 5🌟.



Ich bedanke mich Herzlich bei Holly Miller, für dieses Wunderschöne Buch. Und dem Verlag danke ich für dieses Rezensionsexemplar. 












Kommentare

meine Beliebten Posts