Rezension: Skyhouse bd.03- R. Labod

 




Buch: Skyhouse Krone der Götter; Band drei der Skyhouse Trilogie 

Autorin: Robyn Labod 

Verlag: Selfpublisher 

Genre: Dark Fantasy 

Erscheinungsjahr: 20. Mai. 2021

Preis: 12,99 Euro 





Meinung: 

Wie ihr alle sicherlich schon wisst, bin ich ein Großer fan der Skyhous Reihe. Jedenfalls ist mir die Ehre wieder zu teil geworden, auch Band drei zu lesen  und zu Rezensieren. Nach der Langenwartezeit, war ich unglaublich aufgeregt und konnte es nicht erwarten, endlich ins Skyhouse zurück zu kehren. Ich durfte Tag & Nacht, Herz & Seele, Kosmos & Chaos und Leben & Tod wieder sehen, sie wieder erleben.


Der Erzählstil war so markant, anschaulich und angenehm gestaltet, wie wir es von Robyn kennen. Die ersten beiden Bänder waren schön überragend, was die schreibweiße an ging. Dieser Band machte keinerlei ausnahmen. Die Traurigen, Romantischen oder Lustigen Scenen waren alle wieder einmal dabei. Sie waren großartig verfasst und gaben dem Leser eine perfekte Auskunft der Ereignisse. Was mir Persönlich wirklich gut gefallen hat, waren natürlich die Kampfscenen. Sie waren besonders gut verfasst, anders als man es kennt. Viel Spannung war eingehbaut, mit Hilfe der Auseinandersetzung und Ausführung der Kampfscenen ergab sich ein sehr gutes Konzept. 


Kommen wir zur Handlung von Band drei, wo bei ich besonders darauf achte nicht zu spoilern ;)  Wenn man erst Anfängt Skyhouse zu lesen, merkt man wie viele Details in der Geschichte stecken. Wie viel Mühe sich die Autorin während des Schreibens gegeben hat, um nicht nur diesen Grundstein zu bauen sondern noch so viel mehr. Dieses Buch enthält so viele Wichtige verdeckte Nachrichten, so viel Liebe zur Welt, zu den Menschen und so viel Verständnis gegen über jedem Menschen. Vorlieben, aussehen und Vorurteile spielen in Skyhouse keine Rolle . Sie sollten keine Rolle spielen, dies wird ebenfalls besonders gut dargestellt. Skyhouse ist eine Kombination aus Liebe, Humor, Macht, Verständnis, Rache, Zweifel und Familie. 


Nun darf ich verkünden, dass ich jeden einzelnen Charakter aus Skyhouse liebe. Die Astras, Willa, Keiros, Dawidh, Sherab, Odeja, Kendra und selbst die Titanen habe ich versucht zu verstehen. Wirklich Faszinierend fand ich, auch den Plottwist zu den Titanen. Einst Retter, nun aber Zerstörer. Die Umsetzung war wieder einmal fantastisch. Der Leser wurde, bei dem ausmaß der Geschichte, bei dem Emotionalen Umfang, dazu gezwungen die Geschichte zu lieben. Sie besser verstehen zu wollen, jede Tür zu öffnen und einfach voll kommen mit dem Buch zu verschmelzen. 


Das Cover ist so schön wie seine Vorgänger, nur das sie in Gold und schwarz gefasst ist. Ein wunderbares Extra war wieder die Karte, das Glossar zu den Länder und Städten, die Charakteren Illustrationen am Anfang des Buches, die Gestaltung/ die Illustration im inneren des Buches (bei jedem Kapitel) und die wunderschönen Zitate, welche zu dem entsprechenden Kapiteln passten. Eine wirklich tolle Idee, für einen Zitat Liebhaber wie mich. 







Fazit:

Im Allgemein möchte ich nur noch sagen, dass Skyhous ein echtes schmuckstückt ist. Nicht nur von außen wirkt es schön, auch das Geschriebene erweckt etwas in einem. Skyhouse gehört definitiv zu meinen Liebsten Büchern und wird immer einen wichtigen platzt, in meinem Herzen haben. Ich bin auch über aus Glücklich und bedanke mich viel malz, bei der Autorin ein Teil dieses Bloggerteams zu sein. Ich danke dir für dieses bezaubernde Buch. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim lesen, beim mit fiebern und beim Rezensionen schreiben. Ich hatte ein super Erlebnis mit diesen Büchern, ich würde sie definitiv noch einmal lesen. Daher gebe ich auch, diesem Band 5+🌟 von 5🌟. 




Kurz Meinung zur ganzen Reihe: 

Die sagen umworbene Welt von Skyhouse wird von dunklen Mächten, Titanen, Verschwörungen und Sklaverei bedroht. Nur die Astras, sind in der Lage sie zu schützen. Junge Menschen die ihre Bestimmung finden Müssen, Seelenverwandtschaft und Blutige kämpfe sind dabei. Die Welt von Skyhous ist spannend und fesselnd gegliedert. Ihr fehlt es an nichts. 














Kommentare

meine Beliebten Posts