Rezension: Try & Trust- N. Tramountania



 Buch: Try & Trust (Band 2 der Soho-Love- Reihe)

Autorin: Nena Tramountania 

Verlag: Penguin Verlag 

Genre: Zeitgenössischer Roman/ Liebes Roman 

Erscheinungsjahr: 10. Mai. 2021

Preis: 12 Euro






Meinung: 

Dies ist der zweite Band der Soho- Love- Reihe, es geht um die Mitbewohnerin von Liv. Mathilda lebt zusammen mit Bry, Noha und Liv. Sie haben eine Wunderschöne WG, die dank Liv nun wunderbar Harmoniert. Das jedoch nicht lange. Mathilda scheint ein schwieriges Leben zu haben. Ihre Vergangenheit holt sie langsam ein, während sie versuch ihre Gefühle unter Kontrolle zu kriegen. Erscheint Anthony, Nohas bester Freund auf der Bildfläche. Der kommt Mathilda gerade sehr ungelegen, besonders weil sie Bry vor ihm beschützen möchte. Sie beide gehen ein Risiko ein, welchen Preis sie nicht bereit sind zu Zahlen. 

Den Erzählstiel der Autorin, sind wir nun schon gewohnt. Wie erwahrtet ist er flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt. Wir dürfen in die Gedankenwelt von Mathilda und Anthony eintauchen. Es war wirklich interessant, die Charaktere und die WG, welche wir schon kannten, mal aus einer anderen Sichtweiße zu erleben. Anthony ist ein Charakter, den ich sehr mochte. Ein gutherziger Mensch, der sich seinen weg durch harte Arbeit erkämpft hat. Ganz anders als, die vorherigen Charaktere. 

Die Handlung wurde größten Teils von der Vergangenheit geprägt. Die Protagonisten sind beide Individuen, die in ihrem Leben viel durch machen mussten. Während beide versuchten aus sich heraus zu wachsen und für ihre Zukunft zu arbeiten treffen sie aufeinander. Aufgrund von Streitigkeiten, öffnet sich eine forte in beider herzen. Die Psychologie Studentin Mathilda erkennt sich selbst kaum wieder, als sie auf Anthony dem Künstler trifft. Scheint sie sich langsam wieder zu erinnern. Leider hat mir etwas ganz bestimmtes in diesem Buch gefehlt, es gab nämlich keinen großen spannungsfaktor. Dementsprechend fesselt mich das Buch auch nicht. Was mir auf der anderen Seite aber, besonders gefallen hat, war die Einbindung zur Kunst und zur Kunstgeschichte. Ein wirklich sehr ansprechendes Thema. 

Mathilda und Anthony sind beide interessante Charaktere, sie sind im begriff sich selbst zu finden. Sie Arbeiten hart für ihre Zukunft und sammeln die Scherben der Vergangenheit ein. Mathilda ist ein außerordentlich starker Charakter, sie ist eine geborene Kämpfernatur und die größte Feministin die ich kennenlernen durfte. Kommen wir zu Anthony, er ist ein Künstler der viel Arbeitet um sich halbwegs über Wasser zu halten. Er ist ein Gutherziger Mensch, der sich Menschen eher von ihnen als von außen ansieht. Nur muss man ihn erst besser kennenlernen, um dies zu erkennen. 

Fazit: 

Den oben genannten Kriterien zu folge gebe, gebe ich diesem Buch 4 von 5🌟. Ich freue mich schon sehr, auf den dritten Band der Reihe.


Ich danke der Autorin und dem Verlag, für dieses Rezensionsexemplar. 











Kommentare

meine Beliebten Posts