Rezension: Play & Pretend- N. Tramountani

 


Buch: Play amd Pretend (Band 3 der Soho- Love- Reihe) 

Autorin: Nena Tramountani 

Verlag: Penguin Verlag 

Genre: Zeitgenössischer Roman/ Liebes Roman/ Young Adult 

Erscheinungsjahr: 12.07.2021

Preis: 12 Euro






Meinung:

Der dritte und somit letzter Band der Soho- Love- Reihe, war ein sehr guter Abschluss. Dieser Band ist definitiv mein Lieblings Band der Reihe. Briony durften wir in den Vorgängern schon kennenlernen, selbst dort war sie schon ziemlich beeindruckend. Als ich aber in ihre Gedankenwelt durfte, hat sie mich unglaublich inspiriert. Briony hat mit ihren Dämonen zu kämpfen, sie arbeitet hart an sich selbst. Mit ihrer Leidenschaft, dem Schauspielern ist das leben schon ein stück einfacher für sie. Bis sie Sebastian kennenlernt, der mit seinen Problemen zu kämpfen hat und lieber nicht in Brionys Leben sein sollte. Dennoch verspürt er eine gewisse Faszination gepaart mit Neugierde gegenüber Bry. 

Den Ezählstil waren wir schon gewöhnt. Schön flüssig und einfach zu lesen, ist die Reihe. Was jedoch neu für uns Leser war, die Perspektive von Bry. Sie hatte eine interessante Meinung über dinge, hat ganz anders gedacht und sie at die Sachen ganz anders gesehen als Mathilda und Liv. Ihre Schauspielerische Ader hat alles nur noch besser gemacht. Bry gehört zu den Charakteren, welche die Welt mit einem ganz anderen Filter sehen. Als die meisten. Sebastians Gedanken Welt war auch außerordentlich interessant.

Die Handlung war spannend und fesselnd gegliedert.  Es ging nicht nur, um die Beziehung der Protagonisten sondern auch um ihre Probleme. wie beide ihre Dämonen bekämpfen, dabei in die uni gehen. Faszinierend war der teil ihres Studiums, wie sie angehende Schauspieler waren und welche Gefühle mit ihnen kamen. Die Theaterwelt war durchaus interessant, vielfältig und neu für mich. Ich hatte wirklich spaß mit Bry und Sebastian. 

Viele Charaktere kannte ich schon von den Vorgängern, ich mochte jeden einzelnen wirklich sehr. Die Charaktere haben auf mich sehr echt gewirkt, besonders Brys Handlungen. Sie war so stark und ist vor ihren Problemen nie weggerannt. Sie hatte ihre schmerzen mit ihren liebsten geteilt und scheute nicht vor Konfrontationen. Auch Sebastian war ein sehr aufrichtiger Charakter, liebte das leben. Er hat zu gehört hat still gestanden, während seine Gedanken sich kreisten. Er war offen für neues und hat das Schauspielen geliebt. Faszinierend war auch die Beschreibung, wie sie ihr Sein ablegten und zu dem Stück das sie spielten wurden.





Fazit: 

Der Abschluss dieser Reihe bekommt, den oben genannten Kriterien zu folge 5🌟 von 5🌟. Die Reihe war im allgemeinen gut gelungen, die WG hat gut mit einander harmoniert. Sehr vielfältige und interessante Protagonisten. Mit Leidenschaftlichen Themen wie das schreiben, Kunst und das Schauspielen. Das schlüpfen in andere Welten und Charaktere. Waren alle vertreten. (Die Playlisten sind auch immer wieder, ein schönes extra) 


Ich bedanke mich beim Verlag und der Autorin für dieses Rezensionsexemplar. 










Kommentare

meine Beliebten Posts