Rezension: Time is endless- A.M. Noack

 


Buch: Time is endless

Autorin: Anita Maria Noack 

Verlag: Selfpublisher 

Genre: Young Adult/ Zeitgenössischer Roman   

Erscheinungsjahr: 30.08.2021

Preis: 






Meinung:

Mein drittes Buch, welches ich von Anita M. Noack lesen durfte ist dieses Hier. Es geht um Holly, die mit ihrer Familie nach Wustrow ziehen musste. Aufgrund des neuen Job Angebotes ihres Vaters, musste Holly unfreiwillig ihre Sachen packen. Sie versucht sich an ihrer verloren wirkende Situation zu gewöhnen. Sie versucht sich ihr Zimmer und ihr leben so schön es möglich ist zu gestalten. Sie finden in ihrem Zimmer mysteriöse Briefe, welche der vorherigen Eigentümerin gehörte. Die Briefe geben ihr ein schönes Gefühl, der Freundschaft. Während sie berausch die Briefe least, band sich ein gewisser Nathan, der nicht besonders nett scheint. Seinen Weg zu ihr.                                                                          Wer ist er eigentlich?                                                                                                                                    Was haben die Briefe in Hollys Zimmer wirklich zu bedeuten?                                                                  Und was hast das eigentlich mit ihrem Leben zu tun? 

Der Erzählstil war aus der Perspektive der Protagonisten geschrieben, abwechselnd durften wir in die Gedanken Welt von Holly und anschließend von Nathan eintauchen. Die Kapitel sind kurz gefasst und umfassen 50 Kapitel. Neben der Ganzen Story dürfen wir, ebenfalls die Briefe lesen. Welche sich im Zimmer von Holly  Befinden. Den angenehmen und locker leichten schreibstil von Noack waren wir bereits gewohnt. Also war dies Wenig überraschend. Ich habe als Leser, sehr schnell in die Geschichte gefunden, hatte alles direkt vor Augen. Ich war so hypnotisiert in die Story, in die Gedankengänge der Protagonisten und in den Plot. Dieses Buch beiseite zu legen, war keine Option für mich.

Die Handlung findet sofort mit dem Umzug an, wir wurden direkt in die Story katapultiert. Die Story fängt mit einem Unscheinbaren Jungen Mädchen an. Sie wurde aus ihrem sicheren Umfeld weggezogen. Neues Haus, neue Schule, neue Freunde und vielleicht auch neue Feinde. Holly versucht wie verrückt sich an ihr altes leben fest zu klammern, dabei merkt sie gar nicht wie sie anfängst dieses neue Leben zu lieben. Wie die Briefe ihr dabei helfen, ihr neues Umfeld mit andren Augen zu sehen. Was ich besonders liebe ist, dieses Setting welches die Autorin gewählt hat. Manchmal hatte ich das gefühlt direkt am Meer zu stehen oder das rascheln der faltigen Briefe zu hören. 

Ich habe die Charaktere alle gemocht. Holly fand ich mega süß, ich konnte sie gut verstehen und mich umso besser in sie hinein versetzten. Nathan fand ich zu erst seltsam und einen ticken zu mysteriös. Aber mit der Zeit hat sich das geregelt, als wir in seine Gedanken durften fand ich ihn umso besser. Hollys Eltern fand ich ganz okay, jedoch hätte ich mir mehr aus deren Seite gewünscht. Ein toller Zusatz Charaktere war natürlich die mysteriöse Brieffreundin von Holly. Ich mochte sie auch so sehr, habe jedes mal mit gefiebert als wir ihre Briefe lesen durften. 

Das Cover ist wirklich unglaublich schön gelungen. Passt perfekt zur Story und verschafft direkt eine schöne Atmosphäre. Ich hätte es so gern als Plakat oder Postkarte😍 an meiner Wand.


Fazit: 

Ein wirklich schönes Buch für zwischen durch. Ich werde dieses Buch definitiv noch ein zweites mal lesen. Das Setting war zauberhaft und die Briefe hatten noch einmal ihre eigene Geschichte und ihre eigene Wirkung auf mich. Eine wirklich schöne Idee. Den genannten Kreterin zu folge, gebe ich diesem Buch 5🌟 von 5🌟.

Vielen dank an die Autorin Anita Maria Noack für dieses Rezensionsexemplar. 















Kommentare

meine Beliebten Posts