Boy meets Girl- J. Holbe

 


Buch: Boy meets Girl ( Einzelband)

Autorin: Julia Holbe

Genre: 

Verlag: Penguin

Umfang: 288 Seiten

Preis: 

Erscheinungsdatum: 21.03.2022




Meinung:

In diesem Buch Handel es sich um die Geschichte von Nora. Sie ist eine Parr Therapeutin, mit einer Gescheiteren Ehe und einer Erwachsenen Tochter. Nachdem der Schlussstrich in ihrem leben gezogen wurde, fragt sich Nora wer sie eigentlich ist, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, ob sie überhaupt noch Zeit hat ihr leben zu führen.


Ich persönlich fand den Schreibstil angenehm zu lesen, Nora erzählt den Lesern aus der Ich perspektive was alles in ihrem Leben vor sich geht. An diesem Punkt hätte ich mir deutlich mehr  Gefühle und Erkenntnisse ihr gegenüber gewünscht. Sie formte ihre Gedanken eher Sachlich, als wären es nur irgendwelche fakten und nicht ihre Realität/ ihr Ausgangspunkt. Der Schreibstil war leider auch nicht fesselnd, mir ist es schwer gefallen rein zu finden.


Die Handlungen waren Anfangs deutlich interessanter gegliedert, zum Ende hin jedoch wurde es weniger interessant. Die letzten Seiten über habe ich mich leider nur durch gequellt. 

Zu den Charakteren gibt es leider nicht viel zu sagen, die Figuren um Nora wurden alle ziemlich oberflächlich gezeigt. An dieser stelle wahr anscheinend nicht von belangen wie das innere der einzelnen Figuren aussieht. Sondern wie sie heißen, wie alt sie sind oder was für einen Beruf sie tätigen. Grobe fakten wurden den Lesern vermittelt sonst nichts. Bei der Protagonistin Nora, war das leider auch nicht anders, nur grobe fakten waren über sie bekannt. Obwohl wir in ihrer Gedanken Welt unterwegs waren. Das Cover ist schön gestalten, der Übergang zum Blauton ist sehr gut gelungen.


Fazit: 

Den oben gennanten kriterien zu folge, gebe ich diesem Buch 3🌟 von 5🌟. 









Kommentare

meine Beliebten Posts